Virtuelle Poststelle
E-Mails, die über das Internet versandt werden, sind sehr unsicher und können von fremden Personen gelesen, abgefangen und verändert werden. Personenbezogene oder vertrauliche Informationen in E-Mails sollten daher nicht ungesichert übertragen werden.
Zum Schutz Ihrer Daten bieten wir die Möglichkeit zur sicheren Kommunikation mit dem Gemeindeverwaltungsverband Donau-Heuberg in Form der virtuellen Poststelle an.
Das zentrale Element der Virtuellen Poststelle (VPS) ist ein Webportal, das für alle Bürger offen steht. Rechtsverbindliche Kommunikation (z.B. Widersprüche o.a.) ist allerdings erst mit Ihrer qualifizierten digitalen Signatur möglich.
Um unseren Service zu nutzen, wird eine Anmeldung unter Angabe Ihrer persönlichen Daten empfohlen. Alle Nachrichten und Anlagen werden gesichert übertragen und nur für den jeweiligen Zweck verwendet. Mit der Anmeldung steht Ihnen ein eigenes Postfach zur Verfügung.
Die Nutzung der virtuellen Poststelle sowie die Anmeldung sind kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf den Server der Datenzentrale Baden-Württemberg weitergeleitet werde, die den Service für den Gemeindeverwaltungsverband Donau-Heuberg abwickelt.