Herr Roland Ströbele

Verbandsvorsitzender a.D. des GVV Donau-Heuberg und Bürgermeister a.D. der Kommunen Fridingen und Bärenthal sowie MdL a.D.

ist am 22.07.2021 im Alter von 77 Jahren verstorben.

Mit Trauer haben wir die Nachricht vernommen, dass unser ehemaliger Verbandsvorsitzender für den Zeitraum von 1977 bis 1994 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Herr Ströbele hat den Verband in seiner Anfangszeit entscheidend geprägt. Seine Handschrift ist bis heute deutlich und wir sind ihm für seine Einsatzbereitschaft aber auch seinen Gestaltungswillen überaus dankbar.

Ihm lag das Wohl der gesamten Region am Herzen. Bürgernähe war ihm Pflicht und kommunalpolitisches Denken Leidenschaft.

Wir verlieren eine herausragende Persönlichkeit und werden ihn ehrend und dankend in Erinnerung behalten.

Fridingen, den 23.07.2021

Für den GVV Donau-Heuberg

Jürgen Zinsmayer

Verbandsvorsitzender

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide
X