Die diesjährige Vermieterversammlung des Erholungsgebietes Donau-Heuberg fand im Hotel-Gasthof Sonne in Fridingen statt. Neben zahlreichen Vermietern konnte der Verbandsvorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbandes Donau-Heuberg Stefan Waizenegger auch Walter Knittel, den Geschäftsführer der Donaubergland GmbH sowie Mitarbeiter der Verbandsverwaltung begrüßen.

Zunächst wurde die Saison im Erholungsgebiet Donau-Heuberg erörtert. In dem von Frau Bronner vorgetragenen statistischen Rückblick konnte im Vergleich zu den Vorjahren ein leichter Rückgang bei den Übernachtungszahlen (2016: 18.858 Übernachtungen/Jahr) festgestellt werden. Frau Bronner führte auch aus, dass seit letztem Jahr die neue Homepage des Gemeindeverwaltungsverbands online ist. Diese ist nun auch smartphone-tauglich.

In einem interessanten Vortrag erläuterte Walter Knittel den Zuhörern was es Aktuelles und Neues im Donaubergland gibt. Im Anschluss an seine Ausführungen stand er den Anwesenden für einen Austausch zur Verfügung.

Zum Abschluss stand die Verbandsverwaltung den Vermietern für Fragen zur Verfügung, ehe der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide
X