Verwaltungsrat billigt überarbeiteten Entwurf der Verbandshomepage

Im Rahmen der letzten Verwaltungsratssitzung präsentierten Frau Hepting und Herr Augspurger von der Werbeagentur flipping Rocks aus Furtwangen einen ersten Entwurf einer neu überarbeiteten Verbandshomepage. Der Verwaltungsrat hatte noch Ende letzten Jahres den Startschuss gegeben, die Seite zu überarbeiten. Ausschlaggebend war, dass die derzeitige Homepage nicht optimiert werden kann für die Darstellung auf mobilen Geräten. Der Entwurf von flipping Rocks fand breite Zustimmung. Die Neugestaltung soll insbesondere dem Bereich Fremdenverkehr mehr Gewicht einräumen und mehr mit Bildern arbeiten als bisher.

Nachbestellung eines Gutachters

Nach dem Tod des früheren Fridinger Gemeinderats Alois Schnell war die Stelle eines Gutachters beim gemeinsamen Gutachterausschuss des Gemeindeverwaltungsverbands für die Stadt Fridingen vakant. Auf Empfehlung des Fridinger Gemeinderats soll der bisherige Stellvertreter Herr Gemeinderat Frank Todt für die restliche Amtszeit des Gutachterausschusses nachbestellt werden. Die Nachbestellung wird im Rahmen der nächsten Verbandsversammlung erfolgen.

Gemeindeverwaltungsverband schafft neues Zeiterfassungsprogramm für die Verwaltung an

In der letzten Verwaltungsratssitzung gab Verbandsvorsitzender Waizenegger bekannt, dass die Verwaltung mit einem neuen Zeiterfassungsprogramm ausgestattet wurde. Von einer getätigten Eilentscheidung nahm der Verwaltungsrat Kenntnis.

Neuer Naturschutzbeauftragter des Landratsamtes

Nachdem der bisherige bestellte ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte und frühere Mühlheimer Realschulrektor Herr Günther Buhl, der für die Raumschaft der beiden Gemeindeverwaltungsverbände Heuberg und Donau-Heuberg zuständig war, gesundheitshalber dieses Amt nicht mehr wahrnehmen kann, ist diese Stelle, die beim Bau- und Umweltamt des Landratsamtes Tuttlingen angesiedelt ist, neu zu besetzen. Die Bestellung wird der Kreistag voraussichtlich noch im Monat Mai vornehmen.

Gemeindeverwaltungsverband nimmt Stellung zu Planungen anderer Gebietskörperschaften

Die Verwaltungsgemeinschaft Tuttlingen plant die Ausweisung von 6 Standorten für Konzentrationszonen für Windenergieanlagen. Aufgrund im Verfahren zu berücksichtigender Restriktionen erfolgte eine 2. Anhörung. Der Verwaltungsrat des Gemeindeverwaltungsverbands Donau-Heuberg nahm Kenntnis von der vorgestellten 6. Fortschreibung Teilflächennutzungsplan „Konzentrationszonen für Windenergieanlage“. Es wurden keine Einwendungen oder Bedenken vorgetragen.

Ebenfalls Stellung genommen hatte der Gemeindeverwaltungsverband als Träger öffentlicher Belange im Rahmen der Anhörung zu 2 Bebauungsplanverfahren der Stadt Mühlheim, die die Realisierung von 2 Wohnbauvorhaben planungsrechtlich ermöglichen soll. Auch hierzu wurden keine Anregungen oder Einwendungen vorgetragen.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide
X