Die diesjährige Vermieterversammlung des Erholungsgebietes Donau-Heuberg fand im Café Kapellenblick in Bärenthal/Gnadenweiler statt. Neben zahlreichen Vermietern konnte der Verbandsvorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbandes Donau-Heuberg Stefan Waizenegger auch Walter Knittel, den Geschäftsführer der Donaubergland GmbH sowie Mitarbeiter der Verbandsverwaltung begrüßen.

Zunächst wurde die Saison im Erholungsgebiet Donau-Heuberg erörtert. In dem von Frau Bronner vorgetragenen statistischen Rückblick konnte im Vergleich zu den Vorjahren ein leichter Rückgang bei den Übernachtungszahlen (2017: 17.394 Übernachtungen/Jahr) festgestellt werden.

In einem interessanten Vortrag erläuterte Walter Knittel den Zuhörern was es Aktuelles und Neues im Donaubergland gibt. Außerdem berichtete er über den derzeitigen Sachstand zum Thema Wanderbus und gab eine Einführung in das zum 01.07.2018 in Kraft tretende neue Pauschalreiserecht. Im Anschluss an seine Ausführungen stand er den Anwesenden für einen Austausch zur Verfügung.

 

Zum Abschluss stand die Verbandsverwaltung den Vermietern für Fragen zur Verfügung, ehe der Abend in gemütlicher Runde ausklang.

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide