Schwimmen & Baden

Freibad Fridingen

Von Mitte Mai bis Mitte September ist in Fridingen das Freibad geöffnet. Das beheizte Freibad mit Riesenwasser-Rutsche lädt im Sommer zu herrlichem Badevergnügen ein. Für die kleinsten unserer Badebesucher steht ein Mutter- und Kind-Bereich zur Verfügung, für die etwas mutigeren, größeren Kinder ein 1-Meter und ein 3-Meter-Brett. Eine großzügige Liegewiese und ein Volleyballfeld runden das Angebot ab.

An jedem ersten Freitag im Monat findet ein Nachtbadeabend statt, an dem das Bad dann bis 22.00 Uhr geöffnet hat.

Das bewirtschaftete Freibadkiosk stillt Hunger und Durst unserer Freibadbesucher.

Telefon:

Freibad: 7558
Kiosk: 991831

Öffnungszeiten:

Wochentags: 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstags: 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Hallenbad Mühlheim

Das Hallenbad Mühlheim umfasst ein Schwimmbecken mit einer Größe von 20 m x 8 m, eine Sauna mit Ruheraum und einen Außenliegebereich. Das Bad wurde im Zeitraum von April bis Oktober 2003 grundlegend saniert und anschließend mit einem Tag der offenen Tür für die gesamte Bevölkerung wieder seiner Bestimmung übergeben.

Rund 1,6 Millionen € sind in diese Baumaßnahme geflossen, wobei ein großer Teil in die Erneuerung der gesamten Technik (Wasseraufbereitung, Lüftung, Chlorierung) investiert wurde. Grundlegend erneuert werden konnte die Heizanlage. Zur Energieversorgung der Schwimmhalle, der Sporthalle und der angrenzenden Schulen wurde eine moderen Holzhackschnitzel-Heizung installiert.

Telefon:

Hallenbad: 07463/7515

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide