Initiiert durch den Personalrat beim Gemeindeverwaltungsverband Donau-Heuberg wurde am vergangenen Mittwoch ein Gesundheitstag durch die AOK veranstaltet. Das Angebot richtete sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungen des Gemeindeverwaltungsverbands und aller Mitgliedsgemeinden und fand große Resonanz. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Verwaltungen, den Außenstellen, wie Bauhöfen, Kindergärten, Kläranlagen oder Forst nahmen an diesem Tag die Möglichkeit wahr, an verschiedenen Stationen sich zu unterschiedlichen Themen, wie gesunde Ernährung, Stressbewältigung oder auch Gesunderhaltung des Bewegungsapparates über ihren aktuellen Gesundheits-/Fitnesszustand zu informieren und wertvolle Tipps für die eigene Gesunderhaltung zu bekommen. Ein Dank für das Gelingen dieser Veranstaltung gilt an Herrn Croonenbroeck, AOK-Koordinator für betriebliches Gesundheitsmanagement im Kreis Tuttlingen stellvertretend für das Team der AOK, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreute sowie die Mitglieder des Personalrats der Verbandsverwaltung die diesen Tag organisiert hatten.

IMG_7844

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide